Montag 29 April 2024

Begrüßungsandachten für die Klassen 5 in besonderer Form am Freitag, den 11. September 2020

Ein neues Schuljahr, eine neue Schule, ein neuer Weg - ganz schön viel auf einmal, und dazu noch Corona…

Da wäre doch eine Ermutigung wirklich nicht schlecht. Aber wie kann die aussehen? Was braucht man denn, wenn man seinen Weg sucht oder neue Wege gehen will?

Ein Kompass als Idee war naheliegend. Aber auch Gott kann einem die Richtung weisen, wenn man Orientierung braucht. Sowohl ein Kompass als auch Gott können einem Sicherheit geben, wenn man auf neuen Wegen unterwegs ist. Dies verdeutlichte auch die von Pfarrerin Bettina Növer ausgesuchte Bibelstelle aus Josua 1, 9: „Sei mutig und sei stark, denn ich, dein Gott, bin mit dir, wohin du auch gehst.“ Mit dem Segen „Gott geht mit uns!“ und einem liebevoll verpackten Kompass-Anhänger zur Erinnerung verließ unsere neuen THRS-Mitglieder  sichtlich ermutigt klassenweise die Bielert-Kirche.

Wir wünschen euch eine gute Zeit an der THRS!

THRS-Abschlussjahrgang 2020

Niederlage der THRS Basketballer gegen das Werner-Heisenberg-Gymnasium

Am 15.01.20 absolvierten die Basketballer der THRS ihr zweites Spiel in der Giants-League. Schon zu Beginn war klar, dass das gegnerische Team körperlich dem unseren deutlich überlegen war. Während wir sehr viele Schüler/innen der 5. und 6. Klassen zu unseren Spielern/Spielerinnen zählen, bestand der Kader der WHG zum Großteil aus Schülern/Schülerinnen des Jahrgangs 2007. Am Ende hieß es leider 21:59 für die Basketballer des WHG.

Ein herzliches Dankeschön unserer Schule und deren Basketballer sei gerichtet an die Firma GERÜSTBAU PÖNISCH, die durch ihre großzügige Spende die Anschaffung neuer Basketballtrikots ermöglichte.

Es spielten für die THRS:

Anton Cremer, Luca Kellner (2P.), Jakob Goslawski (4P.), Paul Menzel (alle 6b), Priyanshu Prashanth (6P.), Nicolas Restrepo (2P.)(beide 5a), Sebastian Struk (5P.) (5e), Jaron Fritzsche (5c), Samira Messeringer (2P.), Zeynab Uekermann (beide 7b)