Wir stellen uns vor

Bei uns steht das Lernen im Mittelpunkt, aber wir bieten noch so viel mehr! Ab der 5. Klasse können Schülerinnen und Schüler in unserer lebendigen Gemeinschaft lernen und wachsen.

Wir glauben an die Bedeutung von Musik und Sport für eine ganzheitliche Bildung. Deshalb bieten wir nicht nur spannende Musikprojekte an, sondern haben auch eine energiegeladene Basketballmannschaft sowie eine Lauf-AG, die den Puls hochhalten. Unsere ausgebildeten Sporthelfer sorgen dafür, dass auch in den Pausen Bewegung und Spaß nicht zu kurz kommen.

Mit fünf Klassen pro Jahrgangsstufe sind wir eine lebendige Schule, die Raum für individuelle Entfaltung bietet. Unsere Halbtagsbetreuung mit pädagogischer Übermittagsbetreuung gibt Eltern die Gewissheit, dass ihre Kinder bestens versorgt sind. Doch bei uns zählt nicht nur das Fachliche, sondern auch das Zwischenmenschliche. In unserer Sanitäter-AG lernen Schülerinnen und Schüler, Verantwortung zu übernehmen und anderen zu helfen. Unsere aktive Schülervertretung sorgt dafür, dass die Stimmen der Schülerschaft gehört werden.

Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Inklusion. Als Schule des Gemeinsamen Lernens setzen wir uns aktiv für eine integrative Bildungsumgebung ein, in der jeder sein volles Potenzial entfalten kann.

In unseren Wahlfächern Sozialwissenschaften, Biologie, Französisch, Chemie, Kunst, Technik und Informatik können unsere Schülerinnen und Schüler ihre Interessen vertiefen und neue Leidenschaften entdecken.