Inklusion an unserer Schule

Inklusion ist ein zentraler Bestandteil unseres Schulalltags. Wir legen großen Wert darauf, dass alle Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrem Förderbedarf die bestmögliche Unterstützung erhalten. Bei uns werden die Kinder und Jugendlichen sowohl zielgleich als auch zielfremd unterrichtet, je nach individuellem Lernstand und Bedarf. Unsere engagierten Sonderpädagoginnen, FachlehrerInnen und InklusionshelferInnen stehen den Lernenden dabei stets zur Seite, um ihnen den Weg zum persönlichen Lernerfolg zu ebnen. Am Ende ihrer Schulzeit haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen Abschluss zu erreichen, der dem ersten Schulabschluss entspricht. So schaffen wir eine inklusive Lernumgebung, in der jede und jeder das eigene Potenzial entfalten kann.