Deutsch

Unser Deutschunterricht hat die Aufgabe, die sprachlichen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler, das heißt ihre Verstehens-, Ausdrucks- und Verständigungsfähigkeit weiterzuentwickeln. Hierbei ist unser Ziel, die Kinder, ausgehend von ihren in der Grundschule erworbenen Fähigkeiten, individuell zu fördern und weiterzuentwickeln. In der 6. Klasse können unsere Schülerinnen und Schüler zum Beispiel ihre Lesefähigkeiten beim jährlichen Vorlesewettbewerb unter Beweis stellen.

Englisch

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Französisch

Im Französischunterricht setzen wir ein breites Spektrum an Medien und Unterrichtsformen ein, um eine authentische und lebendige Begegnung mit Sprache und Land zu ermöglichen.

Im Mittelpunkt steht dabei die verbale Kommunikation, die spielerisch eingeübt und gefestigt wird. Dies runden wir mit Projekten und Tagesausflügen ab.