Dienstag, 22 Oktober

Neue Klassen 5 mit Paten

Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler haben mittlerweile die ersten Wochen hinter sich.

Das große Schulgebäude wurde erkundet und die ersten neuen Freundschaften geschlossen. 

Dabei werden sie unterstützt von ihren Paten aus der Klassenstufe 9. Vielen Dank für eure Hilfe.

Klasse 5A mit Frau Ouertani und den Paten aus der 9A:

  

Klasse 5B mit Herrn Mayer und den Paten aus der 9B:

  

Klasse 5C mit Frau Diekmann und den Paten aus der 9C:

  

Klasse 5D mit Frau Neu und den Paten aus der 9D:

  

Klasse 5E mit Herrn Schindler und den Paten aus der 9E:

  

Fair Play Cup 2019

  

Am 27.06.2019 traten beim Fair-Play-Cup zuerst die Klassen 5 und später die sechsten  Klassen beim Völkerball gegeneinander an. In der Halle ging es hitzig zu, was zum einen an den jeweils 60 aktiven Schülerinnen und Schülern lag und zum anderen an den heißen Temperaturen.

  

Die Sporthelferinnen und Sporthelfer organisierten das Turnier und wurden vom Schulsanitätsdienst unterstützt. Gemeinsam machten sie einen tollen Job.

  

Die Klasse 5b belegte bei den Fünftklässlern den ersten Platz, und bei den Sechstklässlern ging der Siegerpokal an die Klasse 6a.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ihr habt eine tolle Leistung gezeigt.

Fotos von der Zeugnisausgabe der Klassen 10

Wer die Fotos von der Zeugnisausgabe möchte, soll sich bitte unter folgender Mailadresse melden:

                                 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frau Espinoza Sandoval wird dann den Link zu den Fotos übermitteln.

7a and 8a on tour in England! Klassenfahrt der bilingualen Klassen 7a und 8a nach Herne Bay (24.-28. Juni 2019)

Hier geht es zum ausführlichen Reisebericht von Frau Kaschub.

Sommerkonzert 2019

Am Donnerstag, den 13. Juni war es wieder soweit - Zeit für unser beliebtes Sommerkonzert.  Gestaltet wurde es von der Orchester-, Chor- und Band-AG sowie einzelnen Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 6a und 5d. Der Abend bot ein abwechslungsreiches, breit gefächertes und kurzweiliges Programm mit Beiträgen, die von der Klassik bis zum Pop und Rock reichten.  Eine unterhaltsame und schöne Veranstaltung, an die wir uns gerne zurückerinnern! Wir danken allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben, und  unsere Arbeit durch ihre Anwesenheit und Spende unterstützt haben, ganz herzlich!

 

 

 

Känguru-Wettbewerb 2019

 

Der diesjährige Känguru Wettbewerb war ein voller Erfolg. Über 100 Schülerinnen und Schüler unserer Schule zeigten mit tollen Leistungen, dass Mathe Spaß macht. Schulsieger ist Titelverteidiger Lennart Lang aus der Klasse 8c. Platz zwei und drei belegen ebenfalls Schüler der Klasse 8c: Timo Wittlich und Robin Stender. Die drei Sieger wurden zusätzlich zu den Preisen der Humboldt Universität mit Wertgutscheinen von Thalia, gestiftet vom Förderverein, prämiert. Die beste Klasse des Wettbewerbs ist in diesem Jahr die Klasse 8c, die vom Förderverein mit einem 100€ Guthaben für die Klassenkasse belohnt wird.

Vielen Dank an den Förderverein für die Geldspenden, die unseren Schülerinnen und Schülern einen noch größeren Anreiz zu Bestleistungen bieten.

Die besten Platzierungen des Wettbewerbs in der Übersicht:

1. Lennart Lang 8c

2. Timo Wittlich 8c

3. Robin Stender 8c

4. Lara Pala 8c

5. Maria Nozic (7b)

6. Kuba Dyduch (5a)

7. Said Mutu (7b)

8. Collin Heidelberg (7d)

9. Nagham Kareem (9a)

10. Seyhan Ilgin (7e)

 

Beste Klasse: 8c 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!  Ich freue mich, wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seid.

 

Eva Roske

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok