Sonntag, 22 Oktober

Schulsprecherin / Schulsprecher 2017/2018

Wir gratulieren der neuen Schulsprecherin Luisa Roder aus der 10c und dem neuen Schulsprecher Sammy Glück aus der 10e.

"Wir bedanken uns für eure Unterstützung und euer Vertrauen und hoffen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit."

 

Tiere, Spiel und Sonne satt – Die Klasse 5a macht ihren ersten Ausflug

Bei traumhaftem Herbstwetter verbrachte die Klasse 5a zusammen mit ihren Patinnen und Paten der Klasse 9a einen tollen Tag im Reuschenbergpark.

 

Der Tag im Park begann mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor die Kinder den Spielplatz unsicher machten. Im Anschluss gab es eine Rallye, bei der es vor allem um die Tierwelt ging. Besonders das Streicheltiergehege war hier der Renner. 

  

Begrüßung der neuen Klassen 5

Kurz vor den Sommerferien erfolgt eine Kontaktaufnahme mit den zukünftigen Mitschülern und Klassenlehrern an einem Begrüßungsnachmittag. Hier geschieht die Zuteilung der Schüler zu ihren Klassen. Die Schüler lernen ihren Klassenraum kennen und erhalten ein Begrüßungsheft mit den Namen aller Mitschüler und Infos über ihre neuen Klassenlehrer. Gleichzeitig tauschen sich die Eltern aus und haben die Möglichkeit, die Schule kennen zu lernen.

DELF-Prüfung

Im Schuljahr 2016/2017 haben wieder einige Schüler und Schülerinnen unter der Leitung von Frau Büttner erfolgreich an der DELF-Prüfung teilgenommen und tolle Ergebnisse erzielt.

Allen Kandidaten und Kandidatinnen herzlichen Glückwunsch.

 

Sponsorenlauf - „Wir laufen für UNICEF“